Startseite
Wir über uns
Training
Anfahrtsskizze
Vereins-News
Ausflüge&Freizeit
Fotoalbum
Kontakte&eMail
Impressum
Datenschutz

Ausflüge&Freizeit

Die beste Gelegenheit für Sie, Kontakte zu knüpfen oder mit anderen zusammen Spaß zu haben, sind die Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen. Besonders großer Resonanz erfreuen sich die Städtefahrten alle zwei Jahre. Unsere Ziele waren bisher: Paris, München, Erfurt/Weimar, Bamberg, Berlin, Dresden und Bremen, Regensburg, Trier, Ulm, Meersburg und Leipzig. Aber auch für die Samstagsausflüge lassen wir uns immer etwas Neues einfallen.

►  Das Radfahren –  während der Sommerpause .

►  Der Weinstand auf der Raunheimer Kerb.  Ein beliebter Treffpunkt. Wer nicht freiwillig Innendienst hat,   trifft sich dort mit Freunden, Bekannten oder anderen Mitgliedern beim Wein.

►  Das jährliche große Weihnachtsessen.

----------------------------------------------------------------------

Daten unserer Städtereisen:

1992 Paris (22. bis 25. Mai)

1994 München (6. bis 8. Mai)

1996 Erfurt/Weimar  mit der Bahn  (10. bis 12. Mai).

1998 Bamberg (26. bis 27. September)

2000 Berlin (1. bis 4. Juni)

2002 Dresden  (30.Mai bis 2. Juni)

2004 Bremen  (20. bis 23. Mai)

2006 Regensburg (16. bis 18. Juni)

2008 Trier (22. bis 25. Mai)

2010 Ulm (13. bis 16. Mai)

2012 Meersburg am Bodensee  (7. bis 10. Juni)

2014 Leipzig  (19. Juni Fronleichnam  bis 22. Juni)

2016 Freiburg  ( 26. Mai bis 29. Mai)

2018 Münster (31. Mai bis 3. Juni)

2020 Augsburg (21. bis 24. Mai - wegen Corona-Pandemie abgesagt)

-------------------------------------------------------------------------------------------------


2020

21. bis 24. Mai 2020 
Unsere Städtereise sollte in diesem Jahr nach Augsburg gehen. Wie hatten uns alle schon darauf gefreut und das Programm für diese Reise stand auch schon fest. 
Mittlerweile haben wir eine kostenlose Hotel- und Bus-Stornierung vorgenommen.
Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir alles absagen.

Speiselokale in Bayern durften am 25. Mai wieder öffnen und Hotels am 30. Mai, Theater ab 15. Juni. 

Das war sehr bedauerlich, da das ganze Programm mit Führungen, Abendessen usw. bereits von Brigitte Korell schon organisiert war, und dann wieder alles abgesagt werden musste.

Sommerpause vom 6. Juli bis 15. August.
Während dieser Zeit bieten wir wieder Radtouren mit "Einkehrschwung" durch die nähere Umgebung an. Treffpunkt um 19 Uhr auf dem Parkplatz vor der Anne-Frank-Schule. Bei Regen und Gewitter entfallen die Touren. Bitte auf Beleuchtung achten.

Montag, 6. Juli: Lindensee, anschließend Einkehr im "Jägerhof" geplant.


Erstes Training nach der Sommerpause: Montag, 17. August.

Wir hoffen, dass es im Herbst keinen Rückschlag oder neue Welle in Sachen Corona geben wird. 

Samstag, 24. Oktober: Tagesausflug "Ins Blaue".

Montag, 14. Dezember traditionelle Weihnachtsfeier.