Startseite
Wir über uns
Training
Anfahrtsskizze
Vereins-News
Ausflüge&Freizeit
Fotoalbum
Kontakte&eMail
Impressum
Datenschutz

Ausflüge&Freizeit

Die beste Gelegenheit für Sie, Kontakte zu knüpfen oder mit anderen zusammen Spaß zu haben, sind die Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen. Besonders großer Resonanz erfreuen sich die Städtefahrten alle zwei Jahre. Unsere Ziele waren bisher: Paris, München, Erfurt/Weimar, Bamberg, Berlin, Dresden und Bremen, Regensburg, Trier, Ulm, Meersburg und Leipzig. Aber auch für die Samstagsausflüge lassen wir uns immer etwas Neues einfallen.

►  Das Radfahren –  während der Sommerpause .

►  Der Weinstand auf der Raunheimer Kerb.  Ein beliebter Treffpunkt. Wer nicht freiwillig Innendienst hat,   trifft sich dort mit Freunden, Bekannten oder anderen Mitgliedern beim Wein.

►  Das jährliche große Weihnachtsessen.

----------------------------------------------------------------------

Daten unserer Städtereisen:

1992 Paris (22. bis 25. Mai)

1994 München (6. bis 8. Mai)

1996 Erfurt/Weimar  mit der Bahn  (10. bis 12. Mai).

1998 Bamberg (26. bis 27. September)

2000 Berlin (1. bis 4. Juni)

2002 Dresden  (30.Mai bis 2. Juni)

2004 Bremen  (20. bis 23. Mai)

2006 Regensburg (16. bis 18. Juni)

2008 Trier (22. bis 25. Mai)

2010 Ulm (13. bis 16. Mai)

2012 Meersburg am Bodensee  (7. bis 10. Juni)

2014 Leipzig  (19. Juni Fronleichnam  bis 22. Juni)

2016 Freiburg  ( 26. Mai bis 29. Mai)

2018 Münster (31. Mai bis 3. Juni)

2020 Augsburg (21. bis 24. Mai - in Vorbereitung)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2018

Städtereise nach Münster vom 31. Mai bis 3. Juni.

(Eine kleine Anzahl von Fotos von Ella Haberzettl siehe unter Fotoalbum) Ebenso von unserer Weihnachtsfeier im Best Western Amedia Frankfurt Airport Hotel von Rosemarie Feldkamp.


-------------------------------------------------------------------------------------------------
2019

Das erste Training nach der Sommerpause begann am Montag, 12. August.

Raunheimer Kerb: 23. bis 26. August.
Das Training am Kerbemontag, 26. August wurde abgesagt, dafür Treffen an  unserem Weinstand, anlässlich des Abschlussfeuerwerks - wie in jedem Jahr.

Herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Halbtagsausflug, Samstag, 7. September.
Leider hatten wir an diesem Samstag sehr mit dem regnerischen und kalten Wetter zu kämpfen. Doch alle Teilnehmerinnen machten das Beste daraus. Alle waren pünktlich am Raunheimer Bahnhof und nach dem Umsteigen auf dem Frankfurter Hauptbahnhof und der Ankunft spazierten wir zunächst zu dem wunderschönen Marktplatz in Butzbach. Unsere Gästeführerin konnte uns viel Interessantes bei unserer gewählten Führung
"Heiteres Beruferaten - Butzbacher Häuser und Gasthöfe berichten.  Sie erzählte von den historische Bauensembles auf dem Marktplatz mit seinen alten Fachwerkhäusern. Die mittelalterliche Stadtkirche zahlreiche Stadthöfe, Teile der Stadtmauer, Straßen und Gassen konnten wir bei einem Rundgang besichtigen. Auch das Landgrafenschloss - heutige Sitz der Stadtverwaltung - mit ausgedehnten Parkanlagen konnten wir bei Nieselregen sehen.
Der Abschluss war dann im Restaurant Marktwirtschaft bei einem gemeinsamen leckeren Abendessen bevor es wieder in Richtung Heimat ging.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weihnachtsfeier, Montag, 16. Dezember. Das Training entfällt an diesem Abend.

Während der Weihnachtsferien wird die Turnhalle nicht beheizt, daher entfallen die Übungsstunden. Das erste Training 2020 ist am Montag, 13. Januar.


Unsere Städtereise 2020 führt nach Augsburg. Der Termin ist bereits festgelegt:
21. (Christi Himmelfahrt) bis 24. Mai 2020. Die Busreise ist bereits ausgebucht. Das Hotel ist auch bereits gebucht.
Interessierte Damen können sich auf eine Warteliste eintragen lassen.