Startseite
Wir über uns
Training
Anfahrtsskizze
Vereins-News
Ausflüge&Freizeit
Fotoalbum
Kontakte&eMail
Impressum
Datenschutz

2020 

Aus  Angst vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus hat das Land Hessen alle Schulen ab Montag, 16. März geschlossen. Somit ist auch die Anne-Frank-Schule in Raunheim betroffen. Es sind ständig neue Bewertungen der Lage erforderlich. Bis einschließlich 19. April 2020 sind daher alle Sporthallen des Kreises geschlossen. 
Unser Training müssen wir daher in den nächsten Wochen auch absagen.

Die Verunsicherung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist groß. Täglich erreichen uns neue Schreckensmeldungen und neue Einschränkungen. Angesichts der immer größeren Auswirkungen des Coronavirus ein Appell an unsere Mitglieder und deren Angehörigen. Zeigen Sie sich solidarisch und beweisen Sie die Art von Teamgeist, die gerade nötig ist. Vermeiden Sie physische Kontakte, um die Ausbreitung des Coronavirus‘ zu verhindern.

Bleibt alle gesund!

Städtereise vom 21. bis 24. Mai 2020 nach Augsburg
Danke für die Antwort nach unserem Rundschreiben von den Teilnehmerinnen unserer geplanten Städtereise nach Augsburg. Jetzt haben wir einen besseren Überblick. Haben die Städtetour mittlerweile abgesagt.
In Bayern dürfen die Hotels erst am 30. Mai wieder öffnen.
Durch die Kontaktsperre konnten wir uns erst recht spät mit unserem dem erweiterten Vorstand treffen, um unter anderem auch über die Absage unserer Städtereise zu diskutieren.
Es ist überaus bedauerlich, dass wir aus gegebenem Anlass die Reise absagen mussten, Hatten uns doch alle darauf gefreut.

………………………………………...……………………………...………..
Ab Samstag, 9. Mai ist Breitensport in Hessen wieder möglich.
Der Kreis bereitet Sporthallen auf den Betrieb vor und hat uns mitgeteilt, dass ab Montag,18. Mai das Training wieder möglich sei. Die Rahmenbedingungen für die Wiedereröffnung werden ab sofort vom Gebäudemanagement der Kreisverwaltung erarbeitet.
Natürlich nur unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Freuen uns wenn wir gemeinsam wieder Sport betreiben können, ist gut für die Psyche, die Gesundheit und das soziale Miteinander. 

Ab Montag, 18. Mai, 20 Uhr in der Halle A der Anne-Frank-Schule können wir wieder trainieren. Mussten unter anderem einen Hygieneplan erstellen und Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen. Die Genehmigung der Kreisverwaltung ist dann am 14. Mai eingetroffen.
Es müssen aber besondere Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln eingehalten werden. Nicht genutzt werden dürfen Umkleiden, Wasch- und Duschräume. Bitte beachten: Mundschutz muss beim Eingang in die Halle angelegt werden und Handtuch für die Matten mitbringen.
………...………………………...……………………………………………..

Nach der Lockerung des Versammlungsverbotes konnten wir jetzt alle Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung am Montag, 15. Juni ab 20 Uhr einladen. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung. Das Training entfällt an diesem Abend.

Bitte aber unbedingt beachten: Hygieneregeln müssen im Lokal eingehalten werden und Mundschutz beim Einlass tragen.



28. bis 31. August 2020
Aufgrund der Absage aller Großveranstaltungen bis zum 31. August in Hessen fällt auch die Raunheimer Kerb in diesem Jahr aus.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die sich bereits im letzten Jahr  bereit erklärt hatten, uns bei unserem Weinstand auf der Raunheimer Kerb  auch in diesem Jahr tatkräftig zu unterstützen. 

Zu unserer Jahreshauptversammlung am 15. Juni hatten wir alle Mitglieder ordnungsgemäß und fristgerecht eingeladen. Herzlichen Dank für eure Teilnahme trotz Sicherheitsabstand usw. 
Aufgrund der ausgefallenen Trainingseinheiten während der Corona-Pandemie und der Schließung der Sporthalle wird der Mitgliedsbeitrag für das 2. Halbjahr ausgesetzt und somit nicht abgebucht.
Möchten an dieser Stelle nur noch einmal erwähnen, dass sich jeder beim Vorstand über die bestehende Vorstandsarbeit informieren kann. 

Keine Übungsstunde vom 6. Juli bis 15. August während der Sommerferien. Stattdessen wieder Treffen zu Radtouren. Bei Regen oder Gewitter entfallen die Radtouren. Bitte auf entsprechende Beleuchtung achten. (Siehe auch unter Ausflüge & Freizeit).

Erstes Training nach der Sommerpause am Montag, 17. August.